Samstag, 7. Januar 2012

Reinigung und Pflegeroutine

Bevor ich damit anfange wie ich mich schminke,womit,was ich alltäglich benutze und was zum ausgehen, das wichtigste: Die Reinigung und Pflege der Haut.
Für mich das A und O, denn verstopfte Poren sehen auch mit make up drauf nicht besser aus.
Also als allererstes befreie ich meine Augen von Lidschatten,Kajal und Wimperntusche und dafür kann ich euch 2 Produkte wärmstens empfehlen,die super reinigen und nicht brennen.
Und zwar folgende:
Einmal den ölfreien Augen Make-up Entferner von Rival de Loop (Rossmann, 100ml/0,99€).
Und die Reinigungsmilch von Lacura Face (Aldi, suuuuper ergiebig mit 250ml und maximal 2€, hab den genauen Preis vergessen).



Danach wasche ich das gesamte Gesicht mit einem Waschgel (habe Mischhaut), im Moment hab ich da lauter so kleine Pröbchen von Vichy Normaderm,aber ich benutze da immer einfach irgendeins und anschließend creme ich mich gut ein. Ich schwöre total auf alverde Naturkosmetik. Für meine Haut ist die Alpenroseserie echt perfekt, habe sie leider erst vor kurzem entdeckt und sie wird momentan ausgelistet :( Aber falls ihr Mischhaut habt, schnell noch zu dm, 2,95€ kostet glaubeich die Tube.Im Winter benutze ich nur die Nachtcreme,da sie etwas reichhaltiger ist,im Sommer die Tagescreme.Und beide duften wunderbar herrlich nach Käsekuchen, ich hab mich schon mal auf Vorrat eingedeckt. Es gibt auch noch ein Serum aus dieser Serie, aber das habe ich noch nicht getestet. Für alle die vllt empfindliche Mischhaut haben und sich nicht so viel Chemie ins Gesicht schmieren wollen: Kauft die Alpenrose-Serie von alverde!! ;)






Meistens benutze ich ganz zum Schluss noch einen Lippenpflegestift und dann geht's ab ins Bett, was benutzt ihr denn abends immer so? :)

Kommentare:

  1. Abschminken mit Rival de Loop so wie du (aber mit den Pads, die Lotion finde ich nicht sooo gut)
    Dann Waschgel von Bebe/Neutrogena/Balea (was gerade zur Hand ist)und dann Creme (zur Zeit Bebe Young, weil die so toll riechen und meine Haut ausreichend pflegt)-ach und Gesichtswasser nehme ich von Essence my skin :)

    AntwortenLöschen
  2. Finde es auch sehr schade das die alpenrose Serie aus dem Sortiment geht. Hast du schon eine Alternative? Suche noch etwas für Mischaut, am besten auch Naturkosmetik und nicht all zu teuer.
    Lg Katja
    http://katjaslaberecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen